BULI U17, Spieltag 2, Sa.27.10.2018: Tolle Leistung und historisches Spiel gegen den VSV unseres U17 Teams beim Spieltag in Linz


Mit einer verjüngten Mannschaft nach dem Abgang von Daniel und den Ausfall mehrerer Leistungsträger machten wir uns dieses Mal auf den Weg nach Linz. Für Felix und Lorenzo war es überhaupt der erste Einsatz bei einem Bundeliga Spiel. Entsprechend war eine gewisse Nervosität nicht zu leugnen, die sich leider direkt auf das erste Spiel niederschlagen sollte. Gegen eine gute, aber schlagbare, Linzer Mannschaft kamen wir einfach nicht ins Spiel und verloren in der Höhe ein wenig zu eindeutig mit 14:4. Als Wermutstropfen bleiben uns nur die ersten Bundesligatore unsere zwei Neulinge.

Nach leichten taktischen Anpassungen waren wir im zweiten Spiel gegen Graz nicht wiederzuerkennen. Einsatzfreudig, konsequent in Verteidigung, Sturm und im Tor (!!) war das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute in unseren Händen und das Ergebnis mehr als gerechtfertigt. Fabian war eine Klasse für sich und wirbelte gemeinsam mit Felix und Lorenzo die Grazer Reihen durcheinander. An den Mädels mit Florian und Stephan (!!) bissen sich die Grazer Angreifer die Zähne aus.  

Mit der Motivation  aus dem zweiten Spiel starteten wir gegen Villach, wobei die Diskussion sich anfänglich nur dahingehen gestaltete in welcher Höhe wir verlieren könnten…. aber es verlief anders als gedacht. Dank des außergewöhnlichen Einsatzes der gesamten Mannschaft waren wir bis 6 Minuten vor Schluss durchgehend in Führung. Diesmal setzten die Mädels immer rechtzeitig die notwendigen Akzente. Traumtore durch Lea und Benedetta hatten die Stimmung der Gegner fast schon kippen lassen. Am Ende waren jedoch die körperlich überlegenen Villacher doch um einen Spur besser und gewannen, trotz Anschlusstreffers kurz vor Schluss, nicht unverdient aber doch etwas glücklich mit 7:4. Ein Penaltytor nach Empty-Net und ein Treffer kurz vor Schluss ändern nichts daran, dass das Spiel als bis jetzt beste Leistung einer unserer Vereinsmannschaften gegen Villach in die Geschichte des HSI eingehen wird.