Bundesliga u15w, Finalspieltag am 10.03.2018


Am Samstag, 10.3., fanden in Klagenfurt die Finalspiele der u15-Weiblich-Meisterschaften statt. Wir wollten mit allen verfügbaren Kräften anreisen, doch leider musste Lena am Abreisemorgen plötzlich fiebrig das Bett hüten. So warens nur noch 10 junge Mädls, die zusammen mit 3 Betreuern (Gerald Obermair, Vera Gebert und Lea Assmann) sich Freitag Mittag am Hauptbahnhof trafen um 5h nach Klagenfurt zu fahren.

5 Spiele hatten wir zu bestreiten, das erste gleich gegen den Tabellenführer und Gastgeber Bandyts. Nach einem unglücklichen Eigentor endete das Spiel in einem knappen 2:3, und das obwohl wir normalerweise die erste Partie eher verschlafen... Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls starken Dragons konnten wir sogar einmal in Führung gehen, am Ende mussten wir uns mit einem 3:3 begnügen. Doch die Mädls hatten Siegesluft geschnuppert und so gelang uns im 3. Spiel gegen die außer Konkurrenz mitspielende Bandyts-Damenmannschaft ein Sieg.

Nach der Mittagspause trafen wir dann im Halbfinale wieder auf die Dragons. Diesmal war uns das Glück jedoch nicht hold, und nach einem (trotz hoher Nervosität) gutem Start mussten wir jedoch 3 gut gezielte Weitschüsse einstecken. Selbst scheiterten alle 3 Linien immer an der gegnerischen Torfrau, sodass es am Ende 0:6 ausging.

Wir gratulieren den Dragons zum ersten Platz, den Gastgebern Bandyts zum 2. Platz und für die tolle Organisation mit sehr netter Atmosphäre, mit vielen begeisterten Fans und guten Schiedsrichtern, und natürlich unseren Mädls zur Bronzemedaille!!!